USB-Stick: FAT oder FAT32 besser?
Moderator: Vegeta
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: USB-Stick: FAT oder FAT32 besser?
ich hab meine 320gb festplatte in der mittelarmlehne verstaut^^
-

ginchilla - Insider

- Postleitzahl: 89415
- Name: Christian
- Fahrzeugtyp: FK2
- Farbe: Deep Sapphire Blue Pearl
ginchilla hat geschrieben:ich hab meine 320gb festplatte in der mittelarmlehne verstaut^^
freak!

-

Flare - Administrator

- Bilder: 38
- Postleitzahl: 78532
- Land: Deutschland
- Name: Norman
- Fahrzeugtyp: FN1
- Farbe: Royal Blue Pearl
- Club: ✭ Glasgrill Lobby ✭
@ ginchilla
Huch, was machst Du denn mit so einer riesen Platte?
Bis Du das alles angehört hast, kannst Du das Auto ja schon wieder verkaufen.
Huch, was machst Du denn mit so einer riesen Platte?
Bis Du das alles angehört hast, kannst Du das Auto ja schon wieder verkaufen.

- Gast230210
Gast230210 hat geschrieben:Bis Du das alles angehört hast, kannst Du das Auto ja schon wieder verkaufen.
der ist gut

-

Tommy - Ehrenmitglied

- Bilder: 0
- Farbe: Blueish Silver Metallic
Dieser Gag fiel mir einfach so spontan ein.
Ich liiiebe übrigens dieses Smiley, das sich hier so köstlich amüsiert.
Das hat so ein unwahrscheinlich ansteckendes Lachen.
Ich liiiebe übrigens dieses Smiley, das sich hier so köstlich amüsiert.
Das hat so ein unwahrscheinlich ansteckendes Lachen.

- Gast230210
ich bin halt anspruchsvoller hörer, und da ich mp3 NUR mit 320kbit/s habe brauchen die auch mehr platz.
ausserdem ist meine externe meine mediastation. so kann ich die nie vergessen.
und ich hör je nach laune, verkehr, wetter, ... ne andere musikrichtung, und da braucht man auswahl^^
ausserdem ist meine externe meine mediastation. so kann ich die nie vergessen.
und ich hör je nach laune, verkehr, wetter, ... ne andere musikrichtung, und da braucht man auswahl^^
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-

ginchilla - Insider

- Postleitzahl: 89415
- Name: Christian
- Farbe: Deep Sapphire Blue Pearl
Aaaah so!
Das erklärt´s natürlich.
Wenn die Platte die Mediastation ist, sind da noch andere Dateitypen drauf?
Ich frage deshalb, weil ich noch nicht weiß, wie der Civic auf meinen Stick reagieren würde, wenn da noch was anderes außer MP3 drauf wäre (z.B. Videos, portable Tools, sonstige Dateien, was auch immer...).
Verweigert der mir dann das Lesen des Sticks (sprich: Er geht nicht im Civic), oder werden alle "Nicht-MP3"-Dateien einfach nur ignoriert?
Das erklärt´s natürlich.

Wenn die Platte die Mediastation ist, sind da noch andere Dateitypen drauf?
Ich frage deshalb, weil ich noch nicht weiß, wie der Civic auf meinen Stick reagieren würde, wenn da noch was anderes außer MP3 drauf wäre (z.B. Videos, portable Tools, sonstige Dateien, was auch immer...).
Verweigert der mir dann das Lesen des Sticks (sprich: Er geht nicht im Civic), oder werden alle "Nicht-MP3"-Dateien einfach nur ignoriert?
- Gast230210
Also ich hab ab und an n paar Bilddateien auf'm Stick, da sagt mein Civic dann schlicht "unsupported" und spielt dann die nächste mp3 ab die er findet... Kommt aber auch auf die Ordnerhierarchie an glaube ich, haste nur mp3's in Ordnern, alles andere im root, dann ignoriert er die nicht-mp3's.
-

Lat1982 - Beifahrer

- Bilder: 17
- Postleitzahl: 74354
- Name: Adil
- Fahrzeugtyp: Fk2
- Farbe: Crystal Black Pearl
Hab´s inzwischen mal probiert und meine kompletten portablen Tools auf den Stick mit drauf geschaufelt (alle schön ordentlich innerhalb eines eigenen Ordners zusammengefasst) und...,
...man glaubt es nicht,...
...Applaus, Applaus, Applaus,...
...der Civic ist tatsächlich so ein schlaues Kerlchen
, nur das zu erfassen, was er versteht
(also nur alles, was *.mp3 heißt, rauszupicken) und alles andere schlicht und ergreifend zu ignorieren.
Nur der Ladevorgang nach dem Einstöpseln hat sich deutlich verlängert, was natürlich aufgrund der jetzt wesentlich größeren Datenmenge durchaus verständlich ist. Schließlich muss er ja erst mal alle Ordner nach MP3´s absuchen.
...man glaubt es nicht,...
...Applaus, Applaus, Applaus,...
...der Civic ist tatsächlich so ein schlaues Kerlchen
, nur das zu erfassen, was er versteht (also nur alles, was *.mp3 heißt, rauszupicken) und alles andere schlicht und ergreifend zu ignorieren.
Nur der Ladevorgang nach dem Einstöpseln hat sich deutlich verlängert, was natürlich aufgrund der jetzt wesentlich größeren Datenmenge durchaus verständlich ist. Schließlich muss er ja erst mal alle Ordner nach MP3´s absuchen.
- Gast230210
Ja, auch das hat er drauf, unser Civic
Wäre auch schlimm, wenn er bei jeder Nicht-mp3 rumnölen würde "unsupported", das trübt den Musikgenuß auf ein Minimum...
Wäre auch schlimm, wenn er bei jeder Nicht-mp3 rumnölen würde "unsupported", das trübt den Musikgenuß auf ein Minimum...
-

Lat1982 - Beifahrer

- Bilder: 17
- Postleitzahl: 74354
- Name: Adil
- Fahrzeugtyp: Fk2
- Farbe: Crystal Black Pearl
Das Einzige, was ich nicht mag, ist der viel zu grob abgestufte Amaturenbrettbeleuchtungsdimmer. Stellt man den mit Licht auch nur eine Stufe tiefer ein als mit Maximum ohne Licht, artet das bei Tag und schlechtem Wetter, wenn also die Scheinwerfer angehen, in einen Blindflug aus, weil keine Anzeige mehr so richtig erkennbar ist.
Und wenn ich zum Aussteigen die Tür aufmache und der Schlüssel steckt noch, juckt es mich jedes Mal gehörig in den Fingern, mit dem Türschalter das gleiche zu machen, wie damals bei Dick und Doof im Vorspann, als Olli (der Dicke) an der Klingel zerrte und dabei das ganze, ewig lange Kabel mit raus zog (wisst Ihr, welche Szene ich meine? ).
Aber gut, das geht jetzt wohl etwas weit off-topic... Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Und wenn ich zum Aussteigen die Tür aufmache und der Schlüssel steckt noch, juckt es mich jedes Mal gehörig in den Fingern, mit dem Türschalter das gleiche zu machen, wie damals bei Dick und Doof im Vorspann, als Olli (der Dicke) an der Klingel zerrte und dabei das ganze, ewig lange Kabel mit raus zog (wisst Ihr, welche Szene ich meine? ).

Aber gut, das geht jetzt wohl etwas weit off-topic... Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
- Gast230210
Wie kriege ich meine Tracks in eine bestimmte Reihenfolge?
Ich habe jeweils Ordner nach Interpret, Gruppe oder Musikstil angelegt und die Tracks dort einsortiert.
Einer der Ordner enthält Tracks mit Tracknummer (sowohl in den Dateienamen als auch den ID3 Tags bezogen), also so...
01-Interpret-TitelA
02-Interpret-TitelB
03-Interpret-TitelC
04-Interpret-TitelD
...
und dann kommt komischerweise...
06-Interpret-TitelF
05-Interpret-TitelE
...dann geht es wieder normal weiter
Dann habe ich einen Ordner mit einem Sprachkurs, dessen Dateien wie folgt benannt und getaggt sind.
Lektion-001
Lektion-002
Lektion-003
...
Nun sind diese Lektionen leider in einer völlig chaotischen Reihenfolge im Navi-Display und werden entsprechend falsch abgespielt und das, obwohl die alle korrekt benannt und getaggt sind.
Was kann ich da bitte machen, um die Reihenfolge zu korrigieren?
Random-Track (oder wie der heißt) sowie Random-Folder sind übrigens nicht aktiviert.
Ich habe jeweils Ordner nach Interpret, Gruppe oder Musikstil angelegt und die Tracks dort einsortiert.
Einer der Ordner enthält Tracks mit Tracknummer (sowohl in den Dateienamen als auch den ID3 Tags bezogen), also so...
01-Interpret-TitelA
02-Interpret-TitelB
03-Interpret-TitelC
04-Interpret-TitelD
...
und dann kommt komischerweise...
06-Interpret-TitelF
05-Interpret-TitelE
...dann geht es wieder normal weiter
Dann habe ich einen Ordner mit einem Sprachkurs, dessen Dateien wie folgt benannt und getaggt sind.
Lektion-001
Lektion-002
Lektion-003
...
Nun sind diese Lektionen leider in einer völlig chaotischen Reihenfolge im Navi-Display und werden entsprechend falsch abgespielt und das, obwohl die alle korrekt benannt und getaggt sind.
Was kann ich da bitte machen, um die Reihenfolge zu korrigieren?
Random-Track (oder wie der heißt) sowie Random-Folder sind übrigens nicht aktiviert.
- Gast230210
Zum Ändern der Track-Reihenfolge eignet sich, wie ich inzwischen herausgefunden habe, sehr gut das Tool "ReOrganize!".
Bei dem hier benutzten Cruzer-Stick, ebenso wie beim überwiegenden Teil aller anderen unterstützten Sticks und Player, wählt man die Einstellung "Benutzt Reihenfolge in der FAT". Für andere Sticks oder Player gibt es auf der Tool-Herstellerseite eine Liste mit erforderlichen Einstellungen.
Befinden sich auf dem Stick mehrere Ordner, kann man deren Reihenfolge in der aktuellen Tool-Version zwar nicht direkt ändern, aber wenn man die Ordner in der gewünschten Reihenfolge nacheinander bearbeitet und dabei immer die Reihenfolge der Inhalte nach Belieben ändert, erreicht man auch eine Änderung der Ordner-Reihenfolge.
Beispiel:
Man hat auf einem Stick den Ordner A mit den Tracks a, b, und c,
den Ordner B mit den Tracks d, e, und f
und den Ordner C mit den Tracks g, h, und i.
Nun soll zwar die Track-Reihenfolge alphabetisch sein, aber die Ordner-Reihenfolge soll z.B. C, A, B sein.
Dann bestimmt und speichert man erst die Reihenfolge der Tracks des Ordners C, dann die Tracks des Ordners A und schließlich die des Ordners B.
Sollte einmal der Button "Titelreihenfolge speichern" nicht anklickbar sein, schiebt man einen Titel eine Zeile rauf oder runter, lässt die Maus kurz los und schiebt den Titel dann gleich wieder zurück. Dann ist der Button klickbar.
Bei dem hier benutzten Cruzer-Stick, ebenso wie beim überwiegenden Teil aller anderen unterstützten Sticks und Player, wählt man die Einstellung "Benutzt Reihenfolge in der FAT". Für andere Sticks oder Player gibt es auf der Tool-Herstellerseite eine Liste mit erforderlichen Einstellungen.
Befinden sich auf dem Stick mehrere Ordner, kann man deren Reihenfolge in der aktuellen Tool-Version zwar nicht direkt ändern, aber wenn man die Ordner in der gewünschten Reihenfolge nacheinander bearbeitet und dabei immer die Reihenfolge der Inhalte nach Belieben ändert, erreicht man auch eine Änderung der Ordner-Reihenfolge.
Beispiel:
Man hat auf einem Stick den Ordner A mit den Tracks a, b, und c,
den Ordner B mit den Tracks d, e, und f
und den Ordner C mit den Tracks g, h, und i.
Nun soll zwar die Track-Reihenfolge alphabetisch sein, aber die Ordner-Reihenfolge soll z.B. C, A, B sein.
Dann bestimmt und speichert man erst die Reihenfolge der Tracks des Ordners C, dann die Tracks des Ordners A und schließlich die des Ordners B.
Sollte einmal der Button "Titelreihenfolge speichern" nicht anklickbar sein, schiebt man einen Titel eine Zeile rauf oder runter, lässt die Maus kurz los und schiebt den Titel dann gleich wieder zurück. Dann ist der Button klickbar.
- Gast230210
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2