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ChrisFK2's FK2

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ChrisFK2's FK2

Beitragvon ChrisFK2 » 25.04.2017, 20:45

Neben meinem EJ9 mit B18C6 besitze ich seit 2012 noch einen schwarzen FK2 aus dem Jahre 2007.
Hat ausser Xenon nix besonderes aber ist echt praktisch.

Nachgerüstet wurde ein Doppeldin Radio.
FN2 Tacho und Lenkrad liegt im Kofferraum.
18" FN2 Felgen in schwarz kamen auch dran.
Team VTEC Reflash hat er auch bekommen.
Hat dem Charakter des R18 schon ziemlich gut getan.

Die Auspuffanlage dröhnte immer bei 2k und ab 4k.
Ein Hondahändler meinte das sie bei einem schonmal alles probiert haben und das wegzubekommen, ohne Erfolg. Auch die Auspuffanlage vom Facelift brachte nix.

Ich hab mir dann aus UK einen Adapter von Milltek besorgt um eine FN2 Anlage zu montieren.
Die OEM FN2 Anlage brachte etwas Sound aber das dröhnen war noch da, auch wenn es nichtmehr so schlimm war.
Vor ein paar Wochen habe ich dann eine gebrauchte Tegiwa Single Pipe Anlage ergattern können und habe erstmal nur den ESD an den FN2 MSD geschraubt.
Das dröhnen ist weg und der Haufen klingt einfach nur super geil. Die Videos im Netz können den Sound nichtmal ansatzweise wiedergeben.
Das Endrohr liegt zwar superstramm direkt an der Blende an aber das vibrieren der Heckstoßstange ist minimal.

Bilder reiche ich noch nach.
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Re: ChrisFK2's FK2

Beitragvon ChrisFK2 » 25.04.2017, 23:14

Achja gestern gab es noch 5w30 Total Quartz.
Schöne dünne Soße damit der Motor geschmeidig bleibt.
Schafft eh keine 10t km also alles im grünen Bereich.
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Re: ChrisFK2's FK2

Beitragvon kevinxharley » 06.06.2017, 13:49

ChrisFK2 hat geschrieben:Neben meinem EJ9 mit B18C6 besitze ich seit 2012 noch einen schwarzen FK2 aus dem Jahre 2007.
Hat ausser Xenon nix besonderes aber ist echt praktisch.

Nachgerüstet wurde ein Doppeldin Radio.
FN2 Tacho und Lenkrad liegt im Kofferraum.
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Team VTEC Reflash hat er auch bekommen.
Hat dem Charakter des R18 schon ziemlich gut getan.

Die Auspuffanlage dröhnte immer bei 2k und ab 4k.
Ein Hondahändler meinte das sie bei einem schonmal alles probiert haben und das wegzubekommen, ohne Erfolg. Auch die Auspuffanlage vom Facelift brachte nix.

Ich hab mir dann aus UK einen Adapter von Milltek besorgt um eine FN2 Anlage zu montieren.
Die OEM FN2 Anlage brachte etwas Sound aber das dröhnen war noch da, auch wenn es nichtmehr so schlimm war.
Vor ein paar Wochen habe ich dann eine gebrauchte Tegiwa Single Pipe Anlage ergattern können und habe erstmal nur den ESD an den FN2 MSD geschraubt.
Das dröhnen ist weg und der Haufen klingt einfach nur super geil. Die Videos im Netz können den Sound nichtmal ansatzweise wiedergeben.
Das Endrohr liegt zwar superstramm direkt an der Blende an aber das vibrieren der Heckstoßstange ist minimal.

Bilder reiche ich noch nach.

das hört sich sehr vielversprechend an :nice: hast den Tacho bereits eingebaut? gings pplugnplay?

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Re: ChrisFK2's FK2

Beitragvon ChrisFK2 » 13.06.2017, 21:39

Nein noch nicht eingebaut da der EJ9 noch recht viel Aufmerksamkeit braucht...
Hier mal ein Foto vom aktuellen Zustand. Wird sich auch nix ändern. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: ChrisFK2's FK2

Beitragvon ChrisFK2 » 13.09.2017, 09:55

Da ich alt werde und mir die Tegiwa Anlage auf Dauer doch zu brummig und laut war, habe ich gestern spontan in 2 Stunden einen OEM FN2 ESD drunter gebaut und den Single Tegiwa ESD in die Ecke gestellt. Also falls jemand Bock drauf hat... :-D
Nun ist es deutlich angenehmer und unter entsprechender Last trotzdem noch "sportlicher" als normal.

Als nächstes steht quasi neues Fahrwerk an, da rechts vorne der Dämpfer schon rumsaut, von links vorne poltern kommt, was sicher das Domlager sein wird und hinten sehen die Dämpfer auch nicht mehr so dolle aus.

Wollte eigentlich wieder OEM mässig gehen mit Sachs SuperTouring Dämpfern, oder gibt es günstige komfortablere Alternativen?
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Re: ChrisFK2's FK2

Beitragvon ChrisFK2 » 09.11.2017, 09:12

Kann geschlossen werden, Auto existiert nicht mehr.
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