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Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon Tommy » 24.04.2017, 05:48

Hört sich gut an :)
.
Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:
"Was hast denn dran gemacht?"

Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!

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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon scarr » 24.04.2017, 07:23

Man gewöhnt sich damit mit der Zeit und wenn der Sound zu schwach wird, kann immer noch den TSS MSD dazu kommen, ist aber erstmal nicht nötig. Wichtig war, dass die Autobahn Fahrerei nicht anstrengend wird, und im Moment kann ich das bestätigen ;)

Was ich vergessen zu sagen habe, durch den Austausch des Bremsen ist das Zittern bei bremsen ist jetzt weg, werde diese Woche noch eine Achsvermessung machen lassen und dann, hoffe ich, sollte alles im grünen Bereich sein. Hab dieses Mal wieder ATE ausgewählt.

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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon svknecht » 24.04.2017, 12:36

Schöner klang! Blubbert auch gut beim Gas wegnehmen! :evil4:
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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon Tommy » 24.04.2017, 16:46

scarr hat geschrieben:Man gewöhnt sich damit mit der Zeit und wenn der Sound zu schwach wird, kann immer noch den TSS MSD dazu kommen, ist aber erstmal nicht nötig. Wichtig war, dass die Autobahn Fahrerei nicht anstrengend wird, und im Moment kann ich das bestätigen ;)


Mit MSD auf der AB um die 4000 wird es auf jeden Fall sehr sehr Brummig.

scarr hat geschrieben:Was ich vergessen zu sagen habe, durch den Austausch des Bremsen ist das Zittern bei bremsen ist jetzt weg, werde diese Woche noch eine Achsvermessung machen lassen und dann, hoffe ich, sollte alles im grünen Bereich sein.


Zieht die Lenkung denn nach rechts oder links :confused2:
.
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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon scarr » 24.04.2017, 16:55

Tommy hat geschrieben:
scarr hat geschrieben:Man gewöhnt sich damit mit der Zeit und wenn der Sound zu schwach wird, kann immer noch den TSS MSD dazu kommen, ist aber erstmal nicht nötig. Wichtig war, dass die Autobahn Fahrerei nicht anstrengend wird, und im Moment kann ich das bestätigen ;)


Mit MSD auf der AB um die 4000 wird es auf jeden Fall sehr sehr Brummig.

scarr hat geschrieben:Was ich vergessen zu sagen habe, durch den Austausch des Bremsen ist das Zittern bei bremsen ist jetzt weg, werde diese Woche noch eine Achsvermessung machen lassen und dann, hoffe ich, sollte alles im grünen Bereich sein.


Zieht die Lenkung denn nach rechts oder links :confused2:


Die Lenkung zieht erstmal gar nicht, aber ich habe bis jetzt gar keine Achsvermessung durchführen lassen und ich will mal meine Ruhe haben.

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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon Tommy » 24.04.2017, 16:56

Kann ich verstehen :)
.
Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:
"Was hast denn dran gemacht?"

Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!

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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon scarr » 04.05.2017, 15:50

137000 km

Achsvermessung wurde durchgeführt und die VA neu eingestellt. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, da die Toleranzen +/- 00°08' sind und die Messwerte waren VA links -00°14' (neu eingestellt auf 00°00') und VA rechts +00°21' (neu eingestellt auf +00°02'). Laut Meister die Werte waren schlecht, besonders der Wert von der VA rechts. Der hat mich gefragt ob das Auto sich komisch fährt, ehrlich gesagt habe ich aber kein komisches Gefühl gehabt, vielleicht erst bei 180 km/h oder so, aber nichts auffällig.

Das tut auch den Reifen gut, diese werden jetzt gleichmäßig abgenutzt werden.

Die HA liegt noch in den Toleranzen, kann sowieso nicht eingestellt werden.

Also, wer noch Bedenken hat oder das seit Jahren nicht mehr gemacht hat, das lohnt sich.

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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon ChrisFK2 » 05.05.2017, 07:19

Ich habe bei meinem auch das Gefühl das er ab und zu nach rechts wegzieht und das Lenkrad nicht ganz gerade steht.
Achsvermessung gemacht, alles top.

Zum Klang kann man über ein Video nix sagen, der klingt doch in der Realität sicher etwas anders oder? Ich hab bei mir die Tegiwa Anlage drunter und die klingt überhaupt nicht so wie in den Video's, da fehlen in den Videos komplett die tiefen Frequenzen. :-D
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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon Sangalaki » 05.05.2017, 08:45

ChrisFK2 hat geschrieben:Ich habe bei meinem auch das Gefühl das er ab und zu nach rechts wegzieht und das Lenkrad nicht ganz gerade steht.
Achsvermessung gemacht, alles top.


wenn er sonst gerade läuft, deutet das auf einen eingeschränkte Beweglichkeit vom Bremssattel (Führung)
seit Mai 2015 auch einen FK3 Tourer Lifestyle :-)

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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon ChrisFK2 » 05.05.2017, 12:54

Mhm ich schau mir das mal an, danke für den Tipp.
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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon Sangalaki » 05.05.2017, 13:33

das Problem hatten wir auch, die Bremse war zwar offen,
beim Bremsen haben die beiden Sättel verzögert gebremst, deshalb hat er auch zur Seite gezogen.
bei einer Vollbremsung war er gleich gerade :D
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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon scarr » 05.05.2017, 19:57

ChrisFK2 hat geschrieben:Ich habe bei meinem auch das Gefühl das er ab und zu nach rechts wegzieht und das Lenkrad nicht ganz gerade steht.
Achsvermessung gemacht, alles top.

Zum Klang kann man über ein Video nix sagen, der klingt doch in der Realität sicher etwas anders oder? Ich hab bei mir die Tegiwa Anlage drunter und die klingt überhaupt nicht so wie in den Video's, da fehlen in den Videos komplett die tiefen Frequenzen. :-D


Ja, mit dem Sound hast du recht. In der Realität klingt das Zeug nicht sehr sportlich, hört sich aber anders als OEM an und für mich ist es so wie ich es mir gewünscht habe. Die Autobahn Fahrten sind noch angenehm, ich bin sehr zufrieden mit dem ESD.

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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon ChrisFK2 » 17.05.2017, 05:42

Das du zufrieden bist ist die Hauptsache. :-D
Ich finde es bei mir interessant das er nun bei 2k und 4k nicht mehr dröhnt.
Honda hat es nicht hinbekommen und mit ner Aftermarkt Anlage hat sich das Problem erledigt... echt merkwürdig.
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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon scarr » 12.11.2017, 21:11

update 149500 km:

Folgendes wurden gemacht:
-Motoröl Amsoil SS 5W-30 kam wieder neu rein
-Ölfilter Purflux LS350
-Getriebeöl gewechselt
-der Luftfilter wurde gegen einen K&N Filter ausgetauscht
-Winterräder sind drauf
-Skunk2 Schaltknauf bestellt
-einen OEM Type R Spoiler gekauft, ich muss ihn nur drauf schrauben, was auch nicht eine einfache Sache ist, so wie ich es gesehen habe

Der Klimakompressor hat seinen Geist aufgegeben, aber wird demnächst auch gemacht. Im Moment bläst nur warme Luft rein, was auch nicht so schlecht ist, die Feuchtigkeit kann man aber nicht steuern, daher ist es wichtig, dass er wieder in Einsatz kommt.

Eine Politur + Keramikversiegelung wollte ich machen lassen, also in lese im Moment im Internet durch was alles so gibt und was man wählen kann und soll. Klar, das Budget spielt eine große Rolle :gesichtspalme: aber im Endeffekt, bekommt man ein kleines Schmuckstück :love:

Sonst läuft der kleiner sehr gut und macht immer noch Spaß beim fahren :)

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Re: Civic Type S / 1.8 I-vtec 140 PS / BJ 2008 / 100 tkm

Beitragvon svknecht » 13.11.2017, 08:50

Ich habe mal ein how to erstellt bzw es gibt dort Zeichnungen wo man bohren muss. :)

Was erhoffst du dir von dem k&n?
Ist Ölfilter etwas spezielles?

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