Registrieren

NeKo´s FN2 *Update*

Hier könnt Ihr uns eure Bilder zeigen.....

Moderator: Moderatoren

Premiummember
Danke bekommen: 33 mal
Postleitzahl: 06231
Land: Deutschland
Fahrzeugtyp: FN2
Farbe: Milano Red

NeKo´s FN2 *Update*

Beitragvon Neko-FN2 » 26.07.2015, 22:42

Hallo

Ich mache dieses Thema auf um nicht permanent das Forum mit Sinnlos-/Fragen voll zu knallen :) Es macht die Sache auch leichter alles in einem Thema zu behandeln.

Vor dem Fn2 hatte ich einen Fn1. Der kam weg und es folgte der Fn2. Mit dem Wagen hatte ich schon einiges durch. Werkstätten hatten mein Motor auf dem Gewissen. Sachen wurden stellenweise nicht oder gar nicht erledigt. :down: . Meine Hautpwerkstatt ist http://www.honda-maeder.de.

Da ich aber mein kleinen roten "Rudi" mittlerweile sehr Stark finde, möchte ich soviel wie möglich selber machen und halt mein "Wissen" erweitern. Ronny bitte nicht schlagen, solltest du das hier lesen :angel: .

Seht den Thread nicht als reines "Ich Zeig nur Bilder vom Auto"! Teilweise ja. Es geht mir hier auch um die Hilfe bei Fragen rund um meinen R.

Ich hoffe ich kann auf einige Hilfreiche Beiträge zählen. Positives auch Negatives kann gerne hier zu den jeweiligen Sachen geschrieben werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Neko-FN2 am 21.10.2015, 17:56, insgesamt 6-mal geändert.
Bluflame Abgasanlage - H&R Federn 30mm - Garnish Air Intake - Diverse Folienelemente - 3M Klebeband Kennzeichenhalter - Diverse LED Mods - GP Kit - Short Shifter - Haubenlifter - Fender Washer

FX-Legende
Danke bekommen: 936 mal
Postleitzahl: 41
Name: Dimi

Re: NeKo´s FN2

Beitragvon Shady » 27.07.2015, 07:05

sehr geil! :nice:
noch sehe ich keine einzige Frage? was hast du denn alles vor?
Bild

folgende User möchten sich bei Shady bedanken:
Neko-FN2

Administrator
Danke bekommen: 1373 mal
Postleitzahl: 53840
Name: Sascha

Beitragvon svknecht » 27.07.2015, 13:15

Dein R sieht klasse aus! Vielleicht editierst du deinen ersten Post mit einer Modifikationen Liste! :wink:

Was ist das für ein Emblem vorne im Grill?
SVKnecht's : FK2 - Type R - Accord

folgende User möchten sich bei svknecht bedanken:
Neko-FN2

Premiummember

Beitragvon Neko-FN2 » 27.07.2015, 14:19

Danke Leute für das Lob :) Was bis jetzt alles verbaut wurde, ist in der Signatur. Meine Liste reicht von Koppelstangen bis hin Motor, Fahrwerk usw. Mache gerade noch einiges Beruflich fertig dann geht es bald los mit Fragen stellen.

Bis jetzt ist der Unterboden Versiegelt und Hohlraumkonserviert. :D. Nebenbei geht er zum Ventilspiel Checkup und Ölwechsel. Dellen kommen auch noch 2 Stück raus und Felge wird noch Repariert.

Plan für dieses Jahr. Kein Tuning erstmal nicht wirklich sondern "Pflege".

Ölwechsel, Stahlflexleitung, Bremsflüssigkeit wechseln, Ventilspiel, Bremsen :crazy: , Felge Instant setzen - evtl. Pulvern lassen, Sommerreifen, Stoßstange lackieren - Wagenfarbe und Oracal Schutzfolie drüber, Koppelstange, Zündkerzen, Scheinwerfer neu kaufen, Kupplung.

Das erste wird die Tage hier kommen. Der Scheinwerfer ist seit dem Kauf an 1er Halterung kaputt. Wusste ich aber. Dadurch hängt die Stoßstange leicht schief. Würde keinen stören, mich schon :LMAO:

Die Liste ist nur grob und das soll dieses Jahr noch passieren. Nächstes Jahr geht mit "Tuning" weiter ala Shady Style :love:.

Das Emblem ist vom netten Andy Fn2 :nice: . Hatte er glaube mal irgendwo her oder so und hat es mir aufm Treffen bei uns verkauft.
Bluflame Abgasanlage - H&R Federn 30mm - Garnish Air Intake - Diverse Folienelemente - 3M Klebeband Kennzeichenhalter - Diverse LED Mods - GP Kit - Short Shifter - Haubenlifter - Fender Washer

folgende User möchten sich bei Neko-FN2 bedanken:
Shady

FX-Legende

Beitragvon Shady » 27.07.2015, 14:54

ich schreibe meine Speclist auch in die Signatur... mal sehen, wie lang sie wird :LMAO:

der Plan gefällt mir gut... komplette deine "Pflege" steht bei mir auch für das nächste Jahr bevor.
wie viel Km hast du schon runter? ab 120.000 muss auch der Kraftstofffilter gewechselt werden :nice:

Emblem ist "MugenRR" oder?
Bild

Administrator

Beitragvon svknecht » 27.07.2015, 15:44

Kraftstofffiler ist doch eigentlich gar nicht notwendig, den zu wechseln. :happy:

Administrator

Beitragvon svknecht » 27.07.2015, 15:48

Das stimmt, kann ja eben nur tierisch in die Hose gehen! :crazy:

FX-Legende

Beitragvon Shady » 27.07.2015, 15:50

svknecht hat geschrieben:Kraftstofffiler ist doch eigentlich gar nicht notwendig, den zu wechseln. :happy:

vlt nicht notwendig, aber wer liebt, der pflegt :)
Bild

Administrator

Beitragvon svknecht » 27.07.2015, 16:21

Dante1687 hat geschrieben:
svknecht hat geschrieben:Das stimmt, kann ja eben nur tierisch in die Hose gehen! :crazy:

Wieso was muss man alles machen?? Wird er nicht von außen aufgeschraubt und raus geholt??

Der sitzt doch im innenraum unter der Mittelkonsole. :?

Shady hat geschrieben:
svknecht hat geschrieben:Kraftstofffiler ist doch eigentlich gar nicht notwendig, den zu wechseln. :happy:

vlt nicht notwendig, aber wer liebt, der pflegt :)

Das stimmt! :D

Premiummember

Beitragvon Neko-FN2 » 27.07.2015, 16:30

Emblem ist das Mugen RR :D. Soll aber irgendwann der Mugengrill rein. Ja Die Liste beläuft sich grob auf 3000 Euro. Passt schon. Der R hat jetzt 103.000 km runter aber rennt wie ne Biene :yeah: . Kraftstofffilter bei 120.000 aber soll nur gemacht werden wenn nötig.

Werkstatt meinte auch das man den lassen soll, wo er ist. Vorteil ist. Wir haben ne Schrauberhalle mit vielen Mist fürs Auto. Kenne auch paar Mechaniker die zur Not helfen. Bis auf Motorventilspiel habe ich so gut alles selber gemacht. Ist ja kein Hexenwerk und mit Bühne auf jedenfall sehr viel angenehmer. Getriebeöl habe ich ja glatt vergessen zu notieren :angel: .. Kann man ja prima mitm Kupplungswechsel verbinden..

Nach und Nach. Rennt einem ja nicht weg der R :whistle:

FX-Legende

Beitragvon Shady » 27.07.2015, 16:39

Neko-FN2 hat geschrieben:Getriebeöl habe ich ja glatt vergessen zu notieren :angel: .. Kann man ja prima mitm Kupplungswechsel verbinden..

das ist aber schon etwas krass :D
Getriebeöl zu wechselt dauert keine Stunde... Kupplung jedoch locker 2 Tage oder ~10 Stunden :D
Bild

Premiummember

Beitragvon Neko-FN2 » 27.07.2015, 16:43

Er wird eh vor dem Winter abgemeldet und im Moment fahr ich den nur aus Spass. Auf Arbeit nehm ich den Fiesta von der Freundin :yeah: Asphaltaufreisende 75 PS :LMAO: . Der R hat echt Leerlauf und darf fürn Service usw auch gerne mal ne Woche nur blöd mitm RX8 in der Halle stehen und sich langweilen

Premiummember

Re: NeKo´s FN2 *Ölbestellung*

Beitragvon Neko-FN2 » 27.07.2015, 20:14

http://www.shell.de/products-services/on-the-road/consumer-lubricants-tpkg/cars/helix-produktfamilie/ultra-5w40.html

Das Öl will ich bestellen :) Jemand hier irgendwelche Bedenken?! Für mein Wissen sind alle Werte vollkommen in Ordnung. Ich weiß es gibt bessere Öle und auch wieder vertritt hier jeder ne andere Ölmeinung.

6 REV Dauerbrenner
Danke bekommen: 1316 mal

Beitragvon Tommy » 27.07.2015, 20:16

Hast einen hübschen kleinen Flitzer :)
.
Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:
"Was hast denn dran gemacht?"

Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!

folgende User möchten sich bei Tommy bedanken:
Neko-FN2

Premiummember

Beitragvon Neko-FN2 » 27.07.2015, 20:48

Ja dann sollte dem doch nichts im Wege stehen :). Wird eh nur spontan wenn warm sportlich gefahren. Track sieht er nicht. Autobahn und Landstraßen Kampf mit dem Begrenzer bekommt jeder R mal.

Nächste

Zurück zu Bilder-Galerie