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The Tangerine Orange Civic

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon ChrisFK2 » 13.09.2017, 10:02

Nach dem 200 Zeller solltest du aber abstimmen. :-D
Was für einer kommt rein?

Ich hab noch einen kaputten für den R18 liegen und da könnte ich ja gleich einen 200 Zeller mit E-Zeichen einschweissen lassen...
FK3 Tourer Bild | FK2 Hatch Bild

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Barri » 13.09.2017, 16:00

Ja natürlich wird nach dem 200zeller abgestimmt, bzw. da kommt dann das Reflash rauf.
Und was das genau fürn Kat ist, kann ich dir jetzt nicht aus´m Kopf sagen.
Das läuft alles über meinen Schweißer.

Und für den Kat brauch ich nix, da das ja ein kompletter Eigenbau wird!
Der Kat sitzt dann auch nicht mehr so "unvorteilhaft" direkt hinter Ventilkopf,
sondern ungefähr dort wo der beim Type-R sitzt.
Also unterm/hinterm Block richtung Fahrgastzelle, da ist mehr als genug Platz.

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Tommy » 20.09.2017, 18:44

Barri hat geschrieben:So ich habs dann nun auch mal geschafft einen Dyno Run zu machen. :whistle:
Habs am Sonntag Morgen bei der Asia Arena in Oschersleben gemacht.

Und mit doch, für mich, recht überraschendem Ergebnis. :blink:
Bin mit meinem kleinem Type-S auf 152ps gekommen. :yeah:

- Laufleistung bei 218.xxxKm
- keine Software
- kein Air Intake (nur oem Honda Luftfilter, Reso gedöhns ist aber schon rausgeflogen)
- alle 20.000Km Wartung bei Honda
- Invidia CatBack
- oem Kat


Sehr schön :nice:
.
Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:
"Was hast denn dran gemacht?"

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Hondafahrer GW » 07.10.2017, 19:17

Was wurde eigendlich für ein Öl bei der Wartung reingekippt Original 5w30 oder ein anderes?

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Barri » 08.10.2017, 09:34

Ja das originale Honda 5w30.
Ich weiß aber jetzt nicht von welchem Hersteller das genau ist.

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Hondafahrer GW » 10.10.2017, 16:14

Und wie sieht der Motor von Innen aus? Irgendwelche Ablagerungen? Wurde das Öl nach 10.000km oder immer nach Service 20.000km gewechselt?

Frage da ich jetzt einen Accord CU2 habe und mir noch unschlüssig bin ob ich beim Service das Original Honda (Castrol) oder 0w40 Castrol reinkippen lasse. Habe ein wenig Angst das der Motor flöten geht wenn ich mit dünnen 5w30 fahre besonders das der Motor auch sauber bleibt. Bei meinem Civic sah er nach 150.000km wie neu aus mit Mobil 0w40 aber das gibt es ja nur noch in der neuen (FS) Version :gesichtspalme:

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Barri » 13.10.2017, 20:25

Wie der von innen auschaut kann ich dir nicht sagen.
Hab den noch nicht aufgemacht.

Und Ölwechsel wurde alle 20.000Km +/- 100Km gemacht.

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Honni08 » 14.10.2017, 08:38

Barri hat geschrieben:Wie der von innen auschaut kann ich dir nicht sagen.
Hab den noch nicht aufgemacht.

lass den Motor bloß geschlossen,noch ist er dicht denke ich mal

Und Ölwechsel wurde alle 20.000Km +/- 100Km gemacht.

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon hardstyle » 15.10.2017, 09:32

Hondafahrer GW hat geschrieben:Und wie sieht der Motor von Innen aus? Irgendwelche Ablagerungen? Wurde das Öl nach 10.000km oder immer nach Service 20.000km gewechselt?

Frage da ich jetzt einen Accord CU2 habe und mir noch unschlüssig bin ob ich beim Service das Original Honda (Castrol) oder 0w40 Castrol reinkippen lasse. Habe ein wenig Angst das der Motor flöten geht wenn ich mit dünnen 5w30 fahre besonders das der Motor auch sauber bleibt. Bei meinem Civic sah er nach 150.000km wie neu aus mit Mobil 0w40 aber das gibt es ja nur noch in der neuen (FS) Version :gesichtspalme:


Warum willst du dann Castrol füllen. Das 0W40 war mal gut. Leider wurde die Rezeptur verändert. Schaut dir das ROWE ... RS 0W40 an oder auch von Ravenol das ... 0W40. Beide echt Vollsynthetisch und wirklich gut. Aber auch das Mobil1 FS 0W40 ist jetzt nicht so schlecht wie alle meinen. Es würde halt um eine Spur dünner.

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Barri » 16.10.2017, 18:55

Och man, Ich bin so doof, so doof........soooooo doof!!!!!! :wall:
Was soll ich groß sagen, Ich wollte dieses Jahr eigendlich kein Geld mehr für Type-R Sitze ausgeben.
ABER Ihr wisst ja wie so was dann läuft. :doh:

Jetzt hab ich sie geholt und nach ner menge Saubermacherie unter den alten Sitzen, sind sie drinne.
Und sie sitzen sich Super......naja ein bisschen eng auf Unterschenkel höhe. :oops: :LMAO:
Ich sags ja, Ich bin so doof. :freaky:

Naja gut, zur Verteidigung muss ich aber sagen das sich das HiFi-Projekt bis in den Januar verschiebt. :cry:
Da mein HiFi-Mann dann erst zeit hat sich mit meinem GayFK zu beschäftigen.
Es wird auch vom Umfang doch ein klein wenig größer als ich wollte....... :whistle:

Aber jetzt zurück zu den Sitzen. :love:

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon rex450 » 17.10.2017, 09:42

Steht im richtig gut,finde ich!!
In so einem Fall darf man ruhig Mal etwas doof sein!! :-) [emoji23][emoji16]

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Schany » 17.10.2017, 09:59

Also ich würde dich nicht als "doof" bezeichnen, eher als Autonarr :wink: !
Passt schon, mir gefallen Deine Projekte........weiter so :nice: !

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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon svknecht » 17.10.2017, 12:44

....."Dumm ist nur, wer dummes tut".....

Weiter so! :nice:

Wurden die Sitze nicht letztens hier angeboten?
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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Tommy » 17.10.2017, 17:25

Ist schon wieder Weihnachten :) Man muss auch Prioritäten setzen auf einen schönen Sessel hört sich dann die neue Anlage doppelt so gut an :D Nur das rot musst du noch etwas bleichen auf orange und das R durch ein S ersetzen :wink:
.
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Re: The Tangerine Orange Civic

Beitragvon Barri » 25.11.2017, 17:12

So Leute, gibt wieder bisschen was zu erzählen. :dance:

Also erstmal,
ich hab jetzt die 220.000Km geknackt, selbstverständlich wurde dann auch der Service gemacht. :nice:
Wo auch die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde und was soll ich sagen,
das + GreenStuff + Turbo Groove + Stahlflex Leitungen......der Steht auf ansage.
Allerdings musste ich bei der Gelegenheit die Kupplung neu machen lassen, die ist schon am „rutschen“ gewesen. :crazy:
Aber bei 220.xxx Km kann man sich nicht beklagen. :nice:
Deswegen hab ich mich auch gegen eine Exedy entschieden und bin bei oem Honda geblieben.
Denn ich glaube nicht das ich die noch mal wechsle.
Zu mindestens nicht bei diesem Motor. :evil4:

Des weiteren wurde „nebenbei“ fix der Spiegel wieder zum Anklappen gebracht.

So was noch, ach ja hab mir noch ne neue Domstrebe für Vorne/Oben bestellt. :doh:
Hab mich für die von „Summit“ entschieden, die von Ultra Racing ist mir einfach zu „spielig“.
Allerdings brauch ich ja eigentlich nur die orangen Halter von der Summit. :LMAO:
Der Rest, also die eigendliche Strebe wird dann noch ein massiver Eigenbau. :angel:
so schaut die original aus:
DSCN6386.JPG



Okay und zum HiFi gibt’s auch noch was zu erzählen und zum anschauen. :nice:
Hab jetzt soweit alle Komponenten da. :droll:

Frontsystem – Hertz HSK 165 (ist ja schon seit ner weile verbaut)
Rearsystem – Hertz HCX 165
Verstärker – Hertz HDP 5
Sub – JL Audio 10TW3 (liegt hier schon ein paar Tage im Wohnzimmer)

Termin bei Hanse-Sound ist auch schon grob geplant.
Dann muss das auch noch mit dem Sattler abgestimmt werden und dann kann´s im Frühjahr losgehen.

IMAG2010.jpg

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