Registrieren

PU Lager gegen Übersteuerndes Heck sinnvoll?

Welche Felgen für mein Auto? Passen die Felgen mit meiner Tieferlegung? Welcher Bremssattellack? Hier rein!

Moderator: Moderatoren

Premiummember
Beiträge: 543
Registriert: 21.06.2014, 12:38
Geschlecht: männlich
Danke bekommen: 86 mal
Postleitzahl: 76228
Land: Deutschland
Name: Alex
Fahrzeugtyp: FN1
Farbe: Crystal Black Pearl
EZ: 01/2007
Kennzeichen: MR-AK 275

Re: PU Lager gegen Übersteuerndes Heck sinnvoll?

Beitragvon AlexK » 30.05.2016, 11:16

86€ + Versand

2016-05-30 12_15_35-Ultra Racing Strebe C-Säule - '06-'11 Honda Civic 3 DR, 86,00 €.jpg

http://www.r-parts-store.com/Ultra-Racing-Strebe-C-Saeule-06-11-Honda-Civic-3-DR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

Honda-Fahrer
Benutzeravatar
Beiträge: 292
Registriert: 12.07.2015, 10:13
Geschlecht: männlich
Danke bekommen: 14 mal
Postleitzahl: 96132
Land: Deutschland
Name: Thomas
Fahrzeugtyp: FK2
Farbe: Urban Titanium Metallic
EZ: 06.2011
Kennzeichen: BA-JT-2015

Re: PU Lager gegen Übersteuerndes Heck sinnvoll?

Beitragvon thei » 30.05.2016, 15:46

hardstyle hat geschrieben:Ich würde jetzt mal auf die Reifen Tippen. So stark bricht der FN/Fk normal nicht aus. Kombiniert mit einer hektischen Lenkbewegung kann das so aussehen.


Denk ich mittlerweile auch, hab heut auf´m Mitarbeiter Parkplatz mit nen Kollegen im strömenden Regen noch etwas rum geafft, (vollgas und voll in die Eisen mit ABS), alles ohne schleudern oder ausbrechen. :evil4:

Werde demnächst mal das Gelenkspiel an der VA und HA mit meinem Unifux prüfen um sicher zu gehen das da nix is. :whistle:

Aber wie wird denn die Strebe befestigt? Löcher in die Verkleidung schneiden und mit am Gurtwickler?
40.000 Menschen können nicht richtig Schrauben und Schweißen! Schreib dich nicht ab... Lern Schrauben und Schweißen!

Hier geht´s zu meiner 50 Jahre Edition

Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über ein "Danke" freuen! :wink:

Supporter
Benutzeravatar
Beiträge: 483
Registriert: 05.03.2012, 10:13
Wohnort: Schwerin
Geschlecht: männlich
Danke bekommen: 41 mal
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
Name: Mathias
Fahrzeugtyp: CW1
Farbe: White Orchid Pearl

Re: PU Lager gegen Übersteuerndes Heck sinnvoll?

Beitragvon Visos » 30.05.2016, 16:11

Die strebe wird an den umlenkdingern für die Gurte befestigt. Ist dann also mit der Karosserie verbunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 15267
Registriert: 24.10.2010, 22:48
Geschlecht: männlich
Danke bekommen: 1383 mal
Postleitzahl: 53840
Land: Deutschland
Name: Sascha

Re: PU Lager gegen Übersteuerndes Heck sinnvoll?

Beitragvon svknecht » 30.05.2016, 16:33

Die Kunststoffkappen, die die Schrauben abdecken, werden dann einfach entfernt.
SVKnecht's : FK2 - Type R - Accord

Supporter
Benutzeravatar
Beiträge: 483
Registriert: 05.03.2012, 10:13
Wohnort: Schwerin
Geschlecht: männlich
Danke bekommen: 41 mal
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
Name: Mathias
Fahrzeugtyp: CW1
Farbe: White Orchid Pearl

Re: PU Lager gegen Übersteuerndes Heck sinnvoll?

Beitragvon Visos » 30.05.2016, 16:55

Kommen hinterher wieder drauf. Die umlenkteile werden runter genommen, die Strebe da hin, die umlenkteile davor, alles festziehen und Kappe wieder drauf, fertig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Honda-Fahrer
Benutzeravatar
Beiträge: 292
Registriert: 12.07.2015, 10:13
Geschlecht: männlich
Danke bekommen: 14 mal
Postleitzahl: 96132
Land: Deutschland
Name: Thomas
Fahrzeugtyp: FK2
Farbe: Urban Titanium Metallic
EZ: 06.2011
Kennzeichen: BA-JT-2015

Re: PU Lager gegen Übersteuerndes Heck sinnvoll?

Beitragvon thei » 17.06.2016, 14:43

Hi,

Ich muss nochmal hochholen!

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die HA mit dem Unifux zu testen!

Das war das Ergebnis:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=HlGHmJkHh28[/youtube] Fahrerseite

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EWlKAoXjDlo[/youtube] Beifahrerseite zum Vergleich

So wie ich die Sache seh, ist wohl eher das Lager der HA, zumindest auf der Fahrerseite im Ar*ch... :ranting:

Der Unifux hat nen Hebel von ca. 1 Meter (einfach mal "Unifux" googlen), aber auf der Beifahrerseite ist das spiel meiner Meinung nach weniger!
40.000 Menschen können nicht richtig Schrauben und Schweißen! Schreib dich nicht ab... Lern Schrauben und Schweißen!

Hier geht´s zu meiner 50 Jahre Edition

Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über ein "Danke" freuen! :wink:

Vorherige

Zurück zu Reifen, Felgen, Fahrwerk & Bremsen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast