Registrieren

Eigen Beiträge bearbeiten?

Hier kannst du Wünsche, Lob und Anregungen loswerden.

Moderatoren: svknecht, Moderatoren

Honda-Fahrer
Danke bekommen: 10 mal
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland
Name: Ingo
Kennzeichen: OS ID xxx

Eigen Beiträge bearbeiten?

Beitragvon Speedhai » 27.05.2016, 15:21

Warum kann man seine eigenen Beiträge nicht mehr bearbeiten?
Kann sein das es schon länger ist aber ist mir die Tage aufgefallen da ich meine Beiträge und Betreff im Bilder Bereich nicht bearbeiten konnte.
Weiß aber das es früher möglich war.

Moderator
Danke bekommen: 1169 mal
Postleitzahl: 90
Name: Glen
Fahrzeugtyp: S2K

Re: Eigen Beiträge bearbeiten?

Beitragvon Glen » 27.05.2016, 15:24

Hallo Speedhai,

deine Beiträge kannst seit einigen Monaten leider nicht mehr bearbeiten.
Bitte teile dies dem Admin- bzw. Modteam oder auch mich.
Wir werden dann versuchen deine Wünsche umzusetzen.

Lg
Glen :)
*IMAGINE ALL THE PEOPLE, LIVING LIFE IN PEACE*

FX-Liebhaber
Danke bekommen: 213 mal
Postleitzahl: 22529
Name: Ronny
Fahrzeugtyp: FN1
Farbe: Crystal Black Pearl
EZ: 05/2009
Kennzeichen: HH-RO 222
Club: Honda-Club-Ems-Jade

Beitragvon HH-Ronny » 09.01.2018, 18:40

Mal ein neuer Versuch die Bearbeitungsfunktion wieder zurück zu bekommen.

In letzter Zeit wurde ja vermehrt fehlende Aktivität hier im Forum bemängelt.

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber kann mir gut vorstellen dass es anderen genauso geht.

Besonders in der Bildergalerie passiert seit Verschwinden der Edit-Funktion fast gar nix mehr im Hinblick auf Neu-Anlegen eines Treads. Unsere neuen Mitgliedern wissen ja gar nicht wie wir früher den Startpost immer auf nem aktuellen Stand gehalten haben und so ein neuer Leser des ersten Post dazu inspiriert wurde sich den ganzen Tread durchzulesen um an Infos zu kommen. Übrigens würde sich dadurch auch erklären warum nach jeder Kleinigkeit gefragt wird die in diesen Treads meist sehr umfangreich ge- und erklärt wurden.

Mir ist z.B. dadurch einiges an Lust am Schreiben, und dadurch auch leider des öfteren, der Besuchen des Forums vergangen.

Es ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits und auch nur eine Möglichkeit für die gesunkene Aktivität.
Ich tue mal hoffen dass die Funktion vielleicht wieder aktiviert wird und zu einer gesteigerten Aktivität führt. :whistle: (In meinen beiden Bilder-Treads müüste definitiv einiges aktualisiert werden :D )
Mein FN1 <---Draufklicken führt zur Galerie ...................... Mein Motegi <---Draufklicken führt zur Galerie
Bild Bild

Administrator
Danke bekommen: 1391 mal
Postleitzahl: 53840
Name: Sascha

Beitragvon svknecht » 09.01.2018, 21:09

Ich kann deinen Gedanken Gang verstehen. Die Gefahr dass durch das Editieren aber Threads unbrauchbar gemacht werden, ist leider zu Groß. Die Editier Funktion setzt in jedem Falle ein gewisses Maß an Verantwortung seitens der User vorraus. Leider war das in der Vergangenheit nicht immer gegeben.

Ich gebe dir Recht, dass "wenig los" ist. Ob es an der fehlenden Editier Funktion liegt, kann ich nicht beurteilen. Nur kenne ich es auch aus anderen Foren so, dass man nicht (ewig) editieren kann. Ein Motorrad Forum in dem ich ebenfalls angemeldet bin (Spezielles Forum nur für eine bestimme Baureihe) wird so stark frequentiert, dass trotz fehlender Editier Funktion dort an jedem! Tag in etwa 50 Themen mindestens mehrere Hundert Beiträge geschrieben werden.

Einen direkten Zusammenhang zwischen Editieren und grundsätzlich etwas Schreiben sehe ich nicht zwingend. :?
SVKnecht's : FK2 - Type R - Accord

Grünschnabel
Danke bekommen: 1 mal
Name: Chris
Fahrzeugtyp: FN2
Farbe: Alabaster Silver Metallic
EZ: 09/2007

Beitragvon Chris32 » 14.01.2018, 22:36

Ich finde es sinnvoll, dass Beiträge nur kurze Zeit bearbeitet werden können.
Beim Lesen einiger älterer Themen ist es sehr schade, dass teilweise nur noch ein "x" von manchen Beiträgen übrig geblieben ist. Da bleiben teilw. wichtige Informationen, die eventuell auch zum Verständnis des Themas beitragen, auf der Strecke :sad2:

Zum Thema "wenig los": Das meiste spielt sich heutzutage leider auf Facebook und in WhatsApp-Gruppen ab. Leider komplett unorganisiert und ohne vernünftige Suchfunktion wie dies beispielsweise ein Forum bietet. Wiederfinden lässt sich dort so gut wie gar nichts...

Zurück zu Wünsche, Anregungen und Lob