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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon hardstyle » 23.08.2017, 11:12

Akustisch sind die G88 eine Katastrophe. Bei meinem Kollegen ist es ähnlich, aus rosttechnisch sind sie nicht so gut.
Die DS Performance sind für die Straße recht gut, aber Ring geht auf Dauer nicht gut da sie zerbröseln.

Von der Bremsleistung ist ATE jetzt aber ein rückstritt, dennoch völlig ausreichend für normales fahren.

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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon mattionline » 23.08.2017, 14:33

hardstyle hat geschrieben:Akustisch sind die G88 eine Katastrophe. Bei meinem Kollegen ist es ähnlich, aus rosttechnisch sind sie nicht so gut.
Die DS Performance sind für die Straße recht gut, aber Ring geht auf Dauer nicht gut da sie zerbröseln.

Von der Bremsleistung ist ATE jetzt aber ein rückstritt, dennoch völlig ausreichend für normales fahren.


Also mit den G88 hatte ich Probleme, wenn ich mit 200+ auf die Autobahnabfahrt ballerte und dann auf 30 runter bremsen musste. :police: :gesichtspalme: :evil4:
Da kamen die Scheiben dann schon an die Grenze, haben gequalmt, waren extrem heiß und stanken. Das Auto selbst war dann auch total zittrig und hat fast die Spur verloren. Man hat richtig gemerkt wie die Bremsleistung wegbrach und nichts mehr passierte.

Mal schauen wie lange die von ATE das mitmachen. :LMAO: Scheinen ja pro Scheibe nur 30€ zu kosten.

1. Bild nach einem Tag
2./3. Bild direkt nach einbau
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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon m4Tze » 23.08.2017, 20:05

mattionline hat geschrieben:@svknecht Die Werkstatt hat mir statt den G88 und DS Performance folgende empfohlen und draufgemacht:
https://www.autoersatzteile.de/956753-ate
https://www.autoersatzteile.de/955916-ate

@m4Tze Welche hast du genau?
Das muss ich nochmal genau fragen. Kann ich dir erst nach dem Urlaub sagen.

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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon thei » 23.08.2017, 20:52

[quote="m4Tze"]Also ich hab die Keramikbeläge und die Scheiben von ATE mit dem Korrosionsschutz an den Kanten/quote]

Seit wann gibt's für den Civic Keramikbeläge? Als ich umgestellt habe (ca.2 Jahre) gab's die leider noch nicht
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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon Alpha008 » 24.08.2017, 08:57

Ich glaube von ATE gibt's keine Keramikbeläge, nur von der Firma Jurid - Jurid White.

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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon m4Tze » 24.08.2017, 09:04

thei hat geschrieben:
m4Tze hat geschrieben:Also ich hab die Keramikbeläge und die Scheiben von ATE mit dem Korrosionsschutz an den Kanten/quote]

Seit wann gibt's für den Civic Keramikbeläge? Als ich umgestellt habe (ca.2 Jahre) gab's die leider noch nicht

Alpha008 hat geschrieben:Ich glaube von ATE gibt's keine Keramikbeläge, nur von der Firma Jurid - Jurid White.
Hab die hier drin... http://www.ate.de/produkte/scheibenbremsen/ate-ceramic-bremsbelaege/ dazu die Scheiben... http://www.ate.de/produkte/scheibenbremsen/original-ate-bremsscheiben/bremsscheiben-mit-befestigungsschrauben/... Ist zwar nicht High Performance aber besser als die OEM Honda Scheiben.

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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon m4Tze » 24.08.2017, 10:54

Sorry meinte die Scheiben... http://www.ate.de/produkte/scheibenbremsen/original-ate-bremsscheiben/beschichtete-bremsscheiben/

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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon ElSpence » 25.08.2017, 07:40

Ist das eigentlich normal, dass die Abblendlichter hinten ausgehen wenn man bremst und sich wieder selbst einschalten wenn man die Bremse löst?
Gestern hat einer gemeint was ich denn da gemacht hätte, dass sich das so verhält und ich bin mir garnicht sicher ob das überhaupt so sein soll :LMAO:
Ist ein 2009er Facelift

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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon svknecht » 25.08.2017, 07:54

Ich denke da dürfte eine Birne irgendwo einen Schluss (Kurzschluss) haben.
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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon ElSpence » 25.08.2017, 12:46

Aber ein Kurzschluss auf beiden Seiten symmetrisch immer wenn ich auf die Bremse gehe?
Müsste die Birne dann nicht immer aus sein? Bin kein Elektriker um da einen Plan zu haben :D

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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon AlittleR2D2 » 25.08.2017, 14:43

Könnte vllt. auch ein Massefehler sein !
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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon Tommy » 25.08.2017, 18:05

AlittleR2D2 hat geschrieben:Könnte vllt. auch ein Massefehler sein !


Wir sind hier doch nicht im Fiat Forum :-D

Hat der 2009ner nicht auch die doppelkammel Glühlampen? Dann könnte es so wirken da das Bremslicht wesentlich heller ist im Vergleich zum Schlusslicht.
.
Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:
"Was hast denn dran gemacht?"

Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!

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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon AlittleR2D2 » 25.08.2017, 18:16

Das hat doch nicht nur mit Fiat :evil4: zu tun ! Massefehler treten auch bei Honda auf ! Bin mal auf die Rückmeldung gespannt ! Vllt. lag es ja nur an eine kaputten Lampe !
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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon ElSpence » 28.08.2017, 12:15

ElSpence hat geschrieben:Aber ein Kurzschluss auf beiden Seiten symmetrisch immer wenn ich auf die Bremse gehe?
Müsste die Birne dann nicht immer aus sein? Bin kein Elektriker um da einen Plan zu haben :D


Könnte eventuell damit zu tun haben das ich die Prefacelift Heckklappe eingebaut habe wegen dem Spoiler mit dem ganzen Kabelbaum der da dran war, die Lampen aber vom Facelift sind und sich das nicht so ganz verträgt :D
Oder sind die Lampen gleich gewesen von der Anordnung her, ich glaube dass es da kleine Unterschiede gab z.B. bei der Nebelschlussleuchte :confused2:

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Re: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort

Beitragvon Wojtek1988 » 28.08.2017, 13:52

Ja, esm gibt tatsächlich Unterschiede. Die einen haben 5 Bremsleuchten, die anderen nur 3 - also in der Klappe keine mehr, soweit ich micht recht entsinne.
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