Registrieren

Android Auto

Alles zum Thema Soundanlagen, DVD, Monitore, PDC, Navi sowie Innen- und Außenbeleuchtung incl. Navi

Moderatoren: Lebowsky, Moderatoren

Beifahrer
Danke bekommen: 1 mal

Android Auto

Beitragvon stw500 » 28.12.2017, 13:08

Hallo,

meine Erfahrungen mit Android Auto sind mehr als gespalten. Eigentlich funktioniert nur GoogleMaps in Verbindung mit meinem Smartphone gut. Waze gerät in einen Start-Loop und ist deshalb nicht nutzbar, Telegram und Spotify stehen mir unter Android Auto gar nicht zur Auswahl, obwohl dies offizielle Apps für Android Auto sind. Mache ich was falsch oder muss man da noch irgendwas an Handy oder Auto einstellen?

Grünschnabel
Danke bekommen: 2 mal
Postleitzahl: 21035
Land: Deutschland
Fahrzeugtyp: FK7
Farbe: Crystal Black Pearl
EZ: 10/2017

Re: Android Auto

Beitragvon saboteuse » 28.12.2017, 14:17

Android Auto habe ich nur kurz ausprobiert und für mich als ziemlich nutzlos abgelegt. :sad2:

Spotify läuft bei mir übrigens problemlos und das über Bluetooth :wink:

Beifahrer

Beitragvon stw500 » 28.12.2017, 17:57

D.h. Du nutzt Spotify ohne Android Auto nur über die Bluetooth-Verbindung? Muss man dann zusätzlich Bluetooth-Tethering aktivieren auf dem Handy oder wie erfolgt die Datenverbindung zu Spotify?

Grünschnabel
Danke bekommen: 2 mal
Postleitzahl: 21035
Fahrzeugtyp: FK7
Farbe: Crystal Black Pearl
EZ: 10/2017

Beitragvon saboteuse » 28.12.2017, 19:08

Das Auto per Bluetooth mit dem Handy verbinden (braucht man ja nur einmal koppeln).
Im Audiomenü einfach Bluetooth als Quelle auswählen. Dann kannst geht das Audio vom Smartphone ans Auto. Titelanzeige usw. funktioniert dann auch.

Beifahrer
Danke bekommen: 12 mal
Postleitzahl: 49536
Fahrzeugtyp: Fk7
Farbe: Brilliant Sporty Blue Metallic
EZ: 03/2017

Beitragvon Steili » 11.01.2018, 13:47

Also bei mir funktioniert Android Auto einwandfrei so, wie es soll. Nutze es täglich zum Musikhören über Spotify und gegebenenfalls mit Google Maps zum Navigieren.
Irgendwann zwischendurch nach einem Update hatte ich aber auch mal das Problem, dass mit Spotify nicht mehr zur Auswahl angeboten wurde. Hatte dann beides (Android Auto App und Spotify App) mal deinstalliert und frisch neu installiert, dann ging es wieder.

Nur zur Sicherheit: Du weißt, wie du die Musik-App in Android Auto wechselst, oder? Standardmäßig ist dort beim Klick auf das Kopfhörer-Symbol ja Google Music ausgewählt. Wenn man nochmal auf das Symbol tippt, kann man zwischen verschiedenen Audio-Apps woe Spotify, Amazon Music etc wechseln, sofern diese auf dem Smartphone installiert sind.

Beifahrer

Beitragvon stw500 » 11.01.2018, 14:09

Hallo und danke Euch beiden,

Spotify funktioniert zwischenzeitlich sowohl nur über BT als auch über Android Auto. :D

Waze funktioniert mittlerweile auch, wahrscheinlich eher ein Problem mit dem Handy als AA.

Zu Blitzer.de hatten wir ja schon hier gesprochen: http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=108&t=21936&view=unread&sid=51f8f5cbee26a7017f17da61fa4e32c5#unread

Jetzt fehlt mir nur noch, dass auch Telegram funktioniert. Zwar kann ich im Bereich der AA-Audio-Apps Telegram auswählen, dort aber keine Nachrichten, sondern nur Audio-Dateien, die in Telegram vorhanden sind, abspielen. Das ist ja eigentlich nicht ganz der Sinn der Sache...

Zurück zu Sound/HiFi & Elektronik/Beleuchtung