Registrieren

Honda Connect

Alles zum Thema Soundanlagen, DVD, Monitore, PDC, Navi sowie Innen- und Außenbeleuchtung incl. Navi

Moderatoren: Lebowsky, Moderatoren

Insider
Danke bekommen: 11 mal
Name: Markus
Fahrzeugtyp: FK3
Farbe: Polished Metal Metallic
EZ: 03/2016
Kennzeichen: MKK

Honda Connect

Beitragvon hondamac » 15.12.2015, 21:08

Da ich keinen direkten Tread gefunden habe, eröffne ich mal eine Connect-Tread. Falls es das schon ausführlich gibt, bitte einfach verschieben.

Was mich interessiert ist der Mehrwert dieses Systems. Internet über Bluetooth scheint es ja nicht zu können. Apps gibt es auch nicht und Internetnutzung über W-Lan ist nur im Stand möglich. Was gut finktioniert hat war die Sprachausgabe meines Navis vom Handy. Sobald Navigationsansagen kamen, hat es die Musik unterbrochen (ausgeblendet?) und die Ansagen des Smartphones weitergegeben. Das hätte ich zur Not ja noch über Klinke und eine externe Lösung realisieren können..

Also Butter bei die Fische: wer hat es, was kann es? Bin auf Antworten gespannt (wer mag) Vielen Dank schonmal :D

Honda-Fahrer
Danke bekommen: 18 mal
Postleitzahl: 45277
Land: Deutschland
Fahrzeugtyp: Fk7
Farbe: Brilliant Sporty Blue Metallic
EZ: 03/2017

Re: Honda Connect

Beitragvon Hondafreak » 16.12.2015, 00:51

Also wenn ich ehrlich bin, für mich ist das Honda Connect schlicht und ergreifend nutzlos. Wäre es nicht schon in der Ausstattung mit drin, dann hätte ich es mir ganz sicher nicht zusätzlich für einen Aufpreis genommen.

Insider

Beitragvon hondamac » 16.12.2015, 08:31

Hondafreak hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin, für mich ist das Honda Connect schlicht und ergreifend nutzlos. Wäre es nicht schon in der Ausstattung mit drin, dann hätte ich es mir ganz sicher nicht zusätzlich für einen Aufpreis genommen.

Den Eindruck hatte ich leider auch, es dient wohl nur als Träger für die Freisprecheinrichtung und als Display für die Heckkamera, aber wenn das Android 4.0.4 ist, bin ich froh ein Windows Phone zu haben :wink:
Wobei die app Aha wohl noch ein paar Infos ausspucken kann?

Beifahrer
Danke bekommen: 2 mal
Postleitzahl: 22848
Name: Marco
Fahrzeugtyp: FK2
Farbe: Championship White
EZ: 11/2015

Beitragvon mirre » 16.12.2015, 21:54

Nabend zusammen,

Ich habe das Honda connect mit Android in meinem CTR '15 und bin soweit zufrieden. Zur Navigationsansage kann ich sagen, dass die bei einem Pioneer Radio besser ist. Sobald eine Ansage kommt wird diese nur auf dem linken Lautsprecher ausgegeben und die restliche Musik wird etwas leiser gedreht. Finde ich persönlich total nervig, da ich die Ansage normal über beide Lautsprecher empfangen möchte. Was auch noch schlecht ist, ist dass ich CarPlay mit meinem iPhone nicht nutzen kann, das iPhone wird nicht erkannt. Zu guter letzt gibt es viel zu wenige Apps die man auf dem Radio nutzen kann, ich hoffe das Honda da nachbessert. Alles andere wie Touch funktioniert aber hervorragend und auch die Navigation auf dem Radio selbst ist echt gut gemacht.
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Insider

Beitragvon hondamac » 16.12.2015, 23:21

mirre hat geschrieben:Nabend zusammen,

Ich habe das Honda connect mit Android in meinem CTR '15 und bin soweit zufrieden. Zur Navigationsansage kann ich sagen, dass die bei einem Pioneer Radio besser ist. Sobald eine Ansage kommt wird diese nur auf dem linken Lautsprecher ausgegeben und die restliche Musik wird etwas leiser gedreht. Finde ich persönlich total nervig, da ich die Ansage normal über beide Lautsprecher empfangen möchte. Was auch noch schlecht ist, ist dass ich CarPlay mit meinem iPhone nicht nutzen kann, das iPhone wird nicht erkannt. Zu guter letzt gibt es viel zu wenige Apps die man auf dem Radio nutzen kann, ich hoffe das Honda da nachbessert. Alles andere wie Touch funktioniert aber hervorragend und auch die Navigation auf dem Radio selbst ist echt gut gemacht.

Navigation ist aber schon nicht mehr das Connect, oder? Da hat man für 600 € die Garmin- App erstanden. Bei mir wurde die Musik komplett leise gestellt und das Navi auf alllen Lautsprechern ausgegeben. Ob das am Handy liegt? Vielleicht beeinflusst ja das Smartphone wie die Ansagen gemacht werden?

Insider
Danke bekommen: 50 mal
Postleitzahl: 63073
Farbe: Milano Red
EZ: 12/2015

Beitragvon CivicTourer » 17.12.2015, 12:22

Sooooo ... Heute habe ich meinen Tourer abgeholt. Und gerade mal 25km gefahren, nervt mich das Connect schon:

Bluetooth Koppelung iPhone - klappte problemlos
Import Adressbuch - klappte soweit auch. Aber: ich weiß wieder einen Grund warum ich Android überhaupt nicht mag. WARUM ZUR HÖLLE WIRD MEIN TELEFONBUCH VON DEM SCHEIßSYSTEM NACH VORNAMEN SORTIERT? Von den allermeisten Geschäftskontakten kenne ich den auswendig nicht mal. Jetzt suche ich mir nen Wolf in dem Ding, oder wie? Ich habe auf die Schnelle auch nix gefunden, wie man diese Sortierung ändern kann. Gibt es eine gesonderte Bedienungsanleitung fürs Connect (dann hätte ich diese nicht bekommen)? Weil im Handbuch steht nicht wirklich viel drin ...
Honda - was sonst?

Civic 1.8 Tourer 5AT (Milano Red) / CR-V 1.6 4WD / Legend 3.2 / CBF 600 / Izy ;-)

Insider

Beitragvon hondamac » 17.12.2015, 15:20

CivicTourer hat geschrieben:Sooooo ... Heute habe ich meinen Tourer abgeholt. Und gerade mal 25km gefahren, nervt mich das Connect schon:

Bluetooth Koppelung iPhone - klappte problemlos
Import Adressbuch - klappte soweit auch. Aber: ich weiß wieder einen Grund warum ich Android überhaupt nicht mag. WARUM ZUR HÖLLE WIRD MEIN TELEFONBUCH VON DEM SCHEIßSYSTEM NACH VORNAMEN SORTIERT? Von den allermeisten Geschäftskontakten kenne ich den auswendig nicht mal. Jetzt suche ich mir nen Wolf in dem Ding, oder wie? Ich habe auf die Schnelle auch nix gefunden, wie man diese Sortierung ändern kann. Gibt es eine gesonderte Bedienungsanleitung fürs Connect (dann hätte ich diese nicht bekommen)? Weil im Handbuch steht nicht wirklich viel drin ...

Hmm, das ist so ziemlich das, was ich befürchtet hatte. Die anderen Hersteller werben mit Connect und Honda bastelt lieblos etwas zusammen, um es in den bunten Hochglanzbrochuren anpreisen zu können. Ich kann nur hoffen, dass sie genug Druck bekommen, um es vor 2017 adäquat anzupassen. sonst kommt wohl erst im 10er Civic was wirklich Brauchbares bei rum :oops:
Aber hieß es nicht, dass ein Vietel der Bedienungsanleitung vom Connect handelt? Dem ist dann wohl nicht so...

Insider

Beitragvon CivicTourer » 17.12.2015, 15:56

Naja, ich hatte nicht wirklich Gelegenheit den Wälzer durchzuarbeiten. Aber das liegt ja nicht an Connect - diese Denkweise, dass alle amerikanisch mit dem Vornamen sortiert werden, macht ja jedes Android-Handy standardmäßig auch. Das kann man doch bestimmt umstellen ... (?) Aber eben (wie bei dem dummen Samsung-Handy) für mich nicht wirklich an offensichtlicher Stelle ... ich berichte weiter.

Jedenfalls finde ich, dass es gut klingt. Navifunktion fand ich jetzt auch gut. Radioempfang DAB auch erwartungsgemäß. Bluetooth Streaming von Musik war auch problemlos.

Nur das mit der Namenssortierung nervt mich sehr.
Honda - was sonst?

Civic 1.8 Tourer 5AT (Milano Red) / CR-V 1.6 4WD / Legend 3.2 / CBF 600 / Izy ;-)

Premiummember
Danke bekommen: 254 mal
Postleitzahl: 97252
Name: Roman
Fahrzeugtyp: DC2
EZ: 05.2000

Beitragvon Ace » 17.12.2015, 17:34

Also normal ist unter Android Einstellungen beides auswählbar. Mein ach so beschissenes Z3 sortiert nach Nachnamen.
Nein, verdammt, mein nick name kommt nicht vom Saft...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

A.Einstein

Insider

Beitragvon CivicTourer » 17.12.2015, 18:19

Ace hat geschrieben:Also normal ist unter Android Einstellungen beides auswählbar.

Ja - nur wo? Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich was altmodisch und evtl unbeweglich bin. Ich fand es beim Handy versteckt, und habe es heute beim Probieren im Connect auch nicht gefunden.
Honda - was sonst?

Premiummember
Danke bekommen: 254 mal
Postleitzahl: 97252
Name: Roman
Fahrzeugtyp: DC2
EZ: 05.2000

Beitragvon Ace » 17.12.2015, 19:02

Sollte bei Filter oder Suche in den Kontakten sein
Nein, verdammt, mein nick name kommt nicht vom Saft...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

A.Einstein

Insider

Beitragvon hondamac » 10.01.2016, 21:39

Eine Frage zu Hondas unübertroffener Multimediazentrale: auf der Honda-Seite steht es sei möglich Internetradio abzuspielen. Heißt das, es gibt eine app, die mit gestreamtem Internet Radio abspielt? Oder ist damit Mirroring gemeint?

Was mich im Speziellen interessiert: gibt es eine Möglichkeit während der Fahrt Internetradio zu hören? Also neben der ohnehin vorhandenen Option über Bluetooth das Radio vom Smartphone zu streamen?

Schon mal vielen Dank!

Insider

Beitragvon hondamac » 12.01.2016, 18:11

Keiner Erahrungen gemacht bisher?

Internetradio während der Fahrt mit dem neuen Connect. Machbar oder nicht?

Insider

Beitragvon CivicTourer » 12.01.2016, 20:38

So viel dazu von Honda.de:

Honda Connect bietet schnellen Zugriff auf Fahrzeuginformationen, Musik und die Rückfahrkamera des Fahrzeugs. Ebenfalls integriert ist eine Bluetooth-Schnittstelle für die Verbindung mit dem eigenen Smartphone. Das neue System ermöglicht Internet-Browsing und optionale Garmin-Satellitennavigation. Es umfasst vorinstallierte Apps, das Honda App Center, Audiofunktionen wie DAB+, Internetradio und optionalen CD-Player, eine Smartphone- und Bluetooth-Schnittstelle, eine Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien und bietet eine Reihe an Fahrzeuginformationen wie Tageskilometerzähler, Kraftstoffverbrauch und Reisezeit.
Honda - was sonst?

Insider

Beitragvon hondamac » 12.01.2016, 21:52

CivicTourer hat geschrieben:So viel dazu von Honda.de:

Honda Connect bietet schnellen Zugriff auf Fahrzeuginformationen, Musik und die Rückfahrkamera des Fahrzeugs. Ebenfalls integriert ist eine Bluetooth-Schnittstelle für die Verbindung mit dem eigenen Smartphone. Das neue System ermöglicht Internet-Browsing und optionale Garmin-Satellitennavigation. Es umfasst vorinstallierte Apps, das Honda App Center, Audiofunktionen wie DAB+, Internetradio und optionalen CD-Player, eine Smartphone- und Bluetooth-Schnittstelle, eine Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien und bietet eine Reihe an Fahrzeuginformationen wie Tageskilometerzähler, Kraftstoffverbrauch und Reisezeit.

Genau deswegen kam ich drauf: "Audiofunktionen wie DAB+, Internetradio und CD-Player."
Dab+ und CD-Player sind ja on board, aber wo ist das Internetradio?! Da das Internetradio textmäßig eingebettet ist in zwei real existierende Funktionen, würde ich als Kunde davon ausgehen, dass ich ohne (viel) Weiteres auch Internetradio nutzen kann... Aber vielleicht ist das genauso Wunschdenken, wie die Vorstellung echtes Android 4.0 im Auto zu haben. Nicht falsch verstehen: das Connect ist einer der Kaufanreize für meinen Tourer, ich würde nur gerne den Satz verstehen :wink:

Nächste

Zurück zu Sound/HiFi & Elektronik/Beleuchtung